Jahreshauptversammlung 2023

Am 7. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg statt. Ortsbrandmeister Thomas Gernandt fasste in seinem Jahresbericht die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen.
Im Jahr 2022 kam es zu 41 Einsätzen, davon 23 Brandeinsätze, 14 Technische Hilfeleistungen, 3 Fehlalarme sowie eine Brandsicherheitswache. Es gab in diesem Jahr zahlreiche Beförderungen:
Oberfeuerwehrfrau: Sabrina Ahmetaj, Sonja Raupach und Jacqueline Fricke
Oberfeuerwehrmann: Robin Werner
Hauptfeuerwehrfrau: Mareike Herold
Hauptfeuerwehrmann: Maik Fasterding
Löschmeister: Kevin Löwenberg, Avni Ahmetaj
Brandmeister: Thomas Gernandt
Eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Carsten Bertram. Hauptlöschmeister Hartmut Plünnecke erhielt eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft.
Jugendfeuerwehrwartin Mareike Herold berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und die positive Entwicklung der Mitgliederzahl.

Die Geehrten und Beförderten von links: Robin Werner, Frank Großmann, Stv. Gemeindebrandmeister Rainer Begau, Mareike Herold, Avni Ahmetaj, Sonja Raupach, Kevin Löwenberg, Sabrina Ahmetaj, Carsten Bertram, Jaqueline Fricke, Hartmut Plünnecke, Thomas Gernandt, Maik Fasterding, Ortsbürgermeister Gerhard Monitzkewitz, Fachbereichsleiter Hans-Joachim Föste