Feuerwehrhaus

Viele Jahre hatte Ölsburg zwei Feuerwehrhäuser, die im Ort verteilt waren. Das führte bei Einsätzen hin und wieder zu Problemen. Und so reifte der Wunsch nach einem Haus, daß genügend Platz für alle Fahrzeuge bietet.

Vorschläge gab es genug, ein Neubau, Umbau des Gerätehauses am Feldweg oder die Übernahme der Feuerwache von der Ilseder Hütte.
Einige Zeit zog ins Land bis die Entscheidung feststand, ein Um- und Erweiterungsbau des bestehenden Haus am Feldweg.

Im Mai 1997 begannen die Arbeiten. Durch überwiegende Eigenleistung der Wehr, setzte man das Projekt um und so konnte das neue Feuerwehrgerätehaus im November 1997 bezogen werden.
Das war nur durch den unermüdlichen Einsatz der Kameraden möglich und ersparte der Gemeinde eine erhebliche Summe.

Heute kann man mit Recht stolz auf das Feuerwehrhaus sein.

Werner Enders vor dem alten Haus
Die ersten Konturen zeichnen sich ab
Der Dachstuhl wird gerichtet
Gerhard Hartmann bei Dacharbeiten
Das TLF hat wieder ein Zuhause
W. Enders und H. Notka beim setzen der Erinnerungstafel
Die Tore werden eingesetzt
Auch Innen gab es noch viel Arbeit !!
Das fertige Feuerwehrhaus
Der Unterrichtsraum im Erdgeschoß